Messedesign Jahrbuch 2018/19

20.02.2019 09:36

Hrsg. Sabine Marinescu, Janina Poesch

Messedesign Jahrbuch 2018/19

Messedesign Jahrbuch 2018/19

Das Standardwerk der Messedesign-Szene in neuer, noch hochwertigerer Aufmachung (Hardcover, Prägung)

  • Zusatzinformationen und multimediale Inhalte dank digitaler Erweiterung (App)
  • Über 60 internationale Messestände und rund 400 großformatige Bilder
  • Sieben Kurzinterviews mit Branchenkennern und Experten

Aktuell prägen Umbruch und Wandel nicht nur unsere Gesellschaft sowie unser soziokulturelles Gefüge, sondern auch unsere wirtschaftlichen Strukturen und damit ebenso das Messegeschäft: Klassische Herangehensweisen an die Kommunikation einer Marke scheinen nicht mehr uneingeschränkt zu funktionieren. Dabei liegt im Kern des altbewährten Messewesens vielleicht sogar der Schlüssel für die Zukunft der traditionellen Plattform: in der realen Begegnung sowie im individuellen Austausch.
Dementsprechend wird es in den kommenden Jahren verstärkt darum gehen, dieses Gespräch zu formen, hierfür Raum zu schaffen, inmitten einer durch Bots gesteuerten Kommunikation vor allem persönliche Kontakte zu ermöglichen und den Umbruch damit zu gestalten. Natürlich macht jener auch vor dieser Ausgabe des Messedesign Jahrbuchs nicht Halt: Ab Oktober 2018 erscheint die Publikation in neuer, noch hochwertigerer Aufmachung und wird zunehmend in den digitalen sowie realen Raum erweitert (via App).


Über den Verlag
Die av edition GmbH, Fachverlag für Architektur und Design, wurde 1992 gegründet.
Strategisch ist der Verlag auf interdisziplinäre Gestaltungsbereiche wie Innen- und Ausstellungsarchitektur, Szenografie, Produkt- und Kommunikationsdesign spezialisiert.

Deutsch / Englisch
304 Seiten, Hardcover mit Prägung
400 farbige Abbildungen und Pläne
23 x 31 cm
ISBN 978-3-89986-282-9
€ 88 (D), $ 109
Oktober 2018